Website-Box CMS Login
header_lausseggerheader_laussegger

Über mich

Michael Laussegger_sw

Ausbilder für klassische Dressur

Besitzer und Betreiber des Ausbildungsstalles in Streifing/NÖ

 

Werdegang:

Seit meiner Kindheit fühle ich mich zu Pferden hingezogen und schon damals entstand der Wunsch, mit diesen Tieren zu arbeiten.

Die Gelegenheit zu einer fundierten Ausbildung erhielt ich an der Spanischen Hofreitschule in Wien, an der ich mehrere Jahre tätig war. Dort erkannte ich die Möglichkeiten, mithilfe der klassischen Dressur Pferde ausdrucksstärker und schöner zu machten.

Seit meiner Dienstzeit an der Hofreitschule betreibe ich in Streifing/NÖ meinen eigenen Reitstall zur Ausbildung von Pferden verschiedener Rassen und Ausbildungsstufen.

Neben der Ausbildung der Pferde widme ich mich seit jeher auch der Ausbildung der Reiter und dies nicht nur in meinem eigenen Betrieb, sondern in Reitställen in ganz Niederösterreich.

Mein besonderes Interesse gilt derzeit dem ganzheitlichen Zusammenspiel von Reiter, Ausbilder, Tierarzt, Hufschmied und Sattler um dem Partner Pferd eine optimale Entfaltungsmöglichkeit zu gewährleisten und um Probleme möglichst frühzeitig zu erkennen.

Michael Laußegger | Vordere Dorfstr. 19  |  A-2125 Streifing  | +43 (0) 676 3420304  | m.laussegger@utanet.at