Website-Box CMS Login
header_lausseggerheader_laussegger

Meine Philosophie

DSC_0910-3

Das Ziel meiner Arbeit ist die Erlangung von Harmonie zwischen Reiter und Pferd nach den Grundsätzen der klassischen Dressur. Nach diesen Grundsätzen ist sowohl der Reitunterricht als auch der Beritt auszubildender Pferde aufgebaut.

Qualität ist mir ein großes Anliegen, nicht nur den Unterricht/Beritt betreffend, sondern auch die Einstellung, Betreuung und Pflege der mir anvertrauten Pferde. Dies bedeutet u.a. höchste Qualität bei Futter und Einstreu sowie bei den Bodenverhältnissen in der Halle und auf dem Viereck.

Meine Kunden sehe ich als engagierte Reiter, die mit ihrem Partner Pferd nach Harmonie und Einklang streben und die Reiterei zur Kunst erheben wollen, wohl wissend, dass dies nur durch Sensibilität und Gewaltfreiheit möglich ist. Um diese Ziele zu erreichen unterstützt mich ein Team von Mitarbeitern/Partnern, die sich mit mir um das Wohl der Tiere kümmern. Dieses Team umfasst neben meinen Mitarbeitern im Reitstall auch Tierarzt, Hufschmied und Sattler.

Meine Ziele

Meine Vision ist es, eine ganzheitlich harmonische Beziehung zwischen Pferd, Reiter und Umwelt zu schaffen, welche zu mehr Schönheit, Ausdruck und Ausgeglichenheit führen soll. Diesen Weg versuche ich seit vielen Jahren in meinem Stall im idyllischen Streifing im Weinviertel zu gehen, wo in entspannter, landschaftlich schöner Umgebung diese Ziele verwirklicht werden können.

Michael Laußegger | Vordere Dorfstr. 19  |  A-2125 Streifing  | +43 (0) 676 3420304  | m.laussegger@utanet.at